Payday Loans
Commissario Montalbano – Vol. 5 - DVD

Spannende Kriminalfälle vor traumhaft sizilianischer Kulisse! Intelligente Kriminalfälle, launige Dialoge und ein Commissario, dessen Privatleben zwar nicht im Vordergrund steht, sich aber dennoch wie ein roter Faden durch alle Episoden zieht. Eine herrliche italienische Mischung aus Sherlock Holmes und Kurt Wallander nach den Bestsellern von Andrea Camilleri. Salvo Montalbano ist eine eigenwillige Mischung aus Kommissar mit Herz und launischem Einzelgänger. Er neigt zu cholerischen Anfällen und kann durchaus als schrullig bezeichnet werden. Lieber verzichtet er auf Kriminalpsychologen als auf gutes italienisches Essen. Wenn er es für nötig hält, legt er die Wahrheit auch mal „flexibel“ aus. Und er ist schlau: Im fiktiven sizilianischen Küstenstädtchen Vigàta löst Montalbano mit seiner routinierten und doch immer wieder überraschenden Herangehensweise Fälle, die andere vor Rätsel stellen würden.
In der neuen DVD-Box wird Montalbano mit vier neuen spannenden Fällen konfrontiert. Am Strand direkt vor Montalbanos Terrasse liegt ein erschlagenes Pferd. Als er den Kadaver abholen lassen will, ist dieser plötzlich verschwunden...Weiter geht’s mit der Leiche von Pharmavertreter Angelo – ein mysteriöser Mafia Mord? Auch die Hinrichtung eines Verräters und das Verschwinden Fazios fordern den Scharfsinn des Commissarios heraus.

DVD-Facts
Titel: Commissario Montalbano – Vol. 5
Genre: Krimi / Serie
Edel:Motion
Art.-Nr.: 0208697ER2
EAN: 4029759086970
Veröffentlichung: 31.05.2013

Technische Details
Anzahl Disk: 4
Format:       DVD 5
Laufzeit:      430 Min.
Sprache:      Deutsch
Bildformat:  16:9
Tonformat:   Dolby Digital 2.0 Stereo
Verpackung: 4 DVD-Softbox

Folgen

17. Die Spur des Fuchses (La pista di sabbia)
Am Strand direkt vor Montalbanos Terrasse liegt ein erschlagenes Pferd. Entsetzt verfolgt Montalbano die Spur und sammelt gedankenverloren ein Hufeisen ein. Als er den Kadaver abholen lassen will, ist dieser plötzlich verschwunden. Als die schöne Rachele Estermann kurz darauf ihr Rennpferd „Super“ als gestohlen melden will, glaubt Montalbano zu wissen, welches Pferd tot am Strand lag. Doch ganz so einfach ist der Fall nicht: Aus dem Stall des Züchters Lo Duca, bei dem auch „Super“ untergebracht war, wurde noch ein Pferd gestohlen. Als bei Montalbano eingebrochen wird, nimmt er dies zunächst nicht ernst. Doch als es wieder geschieht, lässt er sich auf Fazios Plan ein, die Täter in eine Falle zu locken.

18. Die dunkle Wahrheit des Mondes (La luna di carta)
Kurz nachdem Michela Pardo ihren Bruder, Pharmavertreter Angelo, als vermisst meldet, findet Montalbano die Leiche in dessen Terrassenwohnung – mit Stirnschuss und entblößtem Penis. Das lenkt den Verdacht zunächst auf Angelos Geliebte, Elena Sclafani, die kein Alibi für den Tatzeitpunkt hat. Doch plötzlich gibt es auch noch jede Menge Drogentote in Vigàta. Offenbar hatte Angelo als Dealer für die Mafia gearbeitet und Kokain verschnitten, wodurch es zu tödlichem Gift wurde. Vielleicht hat die Mafia ihn deswegen ermordet? Doch als Montalbano sie dazu befragt, begeht Michela Selbstmord.

19. Das Ritual der Rache (Il Campo del Vasaio)
In einer alten Tongrube wird durch starken Regen ein Sack mit einer Leiche freigeschwemmt. Die Identifizierung ist schwierig, nicht nur weil markante Merkmale zerstört wurden, sondern weil die Leiche auch noch in dreißig Stücke zersägt wurde. Als er die Todesursache 'Kopfschuss' erfährt, scheint es für Commissario Montalbano klar, dass es sich um einen Mafia-Mord handelt.
Kurz darauf erscheint Dolores Alfano im Kommissariat, um ihren Mann Giovanni, einen Schiffskapitän, vermisst zu melden. Er sollte als zweiter Offizier auf hoher See sein, hatte seinen Dienst aber gar nicht angetreten. In der Wohnung des Paares findet man Spuren von Kokain. Scheinbar war Giovanni Alfano ein Drogen-Kurier.
Als Montalbano erfährt, dass sich Augello während der vielen nächtlichen 'Observationen' mit Dolores Alfano getroffen hat, beschließt der Commissario, ihr eine Falle zu stellen, um herauszufinden, was sie beabsichtigt.

20. Der Tanz der Möwe (La danza del gabbiano)
Der Tag fängt schon merkwürdig an: Zunächst sieht Montalbano eine sterbende Möwe, dann ist auch noch Fazio verschwunden. Dessen Vater Carmine zufolge wollte Fazio am Vorabend Montalbano im Hafen treffen. Doch dort finden der Commissario und Mimì Augello nur eine Patrone. Zum Glück hat Zito einen heißen Tipp. Ein untergetauchter Krimineller, der Fazio zu Dank verpflichtet ist, will gesehen haben, wie zwei Gangster Fazio in einen der ausgetrockneten Brunnen vom Monte Scibetta geworfen haben. Doch dort finden sie nur zwei andere Männerleichen. Kurz darauf entdecken sie Fazio – der zum Glück lebt, aber verletzt und völlig verwirrt ist und sich an fast nichts erinnern kann.
Die Ermittlungen ergeben, dass einer der ermordeten ein gefährliches Geheimnis aufdecken wollte. Doch was hatte Fazio damit zu tun?


argaiv1397