Payday Loans
HVOB - HVOB

Ihr null-auf-ziemlich-hundert-Debütjahr endet mit einem Höhepunkt: Im gleichnamigen Debüt-Album beweist das bemerkenswerte Wiener Duo HVOB, wie vielfältig, intelligent und kreativ elektronische Musik sein kann. Gerade einmal zwölf Monate sind seit den ersten Snippets auf SoundCloud vergangen; das junge Elektronik- Duo HVOB (kurz für Her Voice over Boys) nützte die Zeit, in ganz Europa für gehöriges Aufsehen zu sorgen: „... this is what deep house sound should sound like. Pure love ...“

argaiv1894

(hmwl.org, Schweden), „... sure to be spoken about ...“ (delicieuse-musique.com, Frankreich), „Bitte mehr und bitte bald!“ (thegap.at, Österreich), „... sleek and beautifully crafted beats ...“ (electronicbeats.net, Deutschland).
HVOB setzte sich nicht nur bei wichtigen Musikblogs durch, sondern auch beim Publikum: Gefeierte Auftritte vom deutschen MELT! Festival abwärts, Platz 4 in den Beatport Deep House Charts für die Debüt- EP „Dogs“, Platz 10 in den Top-Liveacts des Jahres, Platz 11 im Ranking der besten Singles 2012 im De:Bug Leserpoll. Zu Jahresende 2012 wählte der libanesisch-französische Top-Designer Elie Saab HVOB- Sound für sein Kollektions-Video.
Die Wiener Anna Müller (Komposition, Produktion, Gesang) und Paul Wallner (Komposition und Endproduktion) beginnen auch das zweite Jahr ihres gemeinsamen Projekts mit einem Release – diesmal handelt es sich freilich nicht um Snippets, sondern um die lang erwartete Debüt-LP: „HVOB“, ab 8. März erhältlich, zeigt in zwölf Tracks die ganze Bandbreite des unverwechselbaren Sounds des Duos – intelligent und anspruchsvoll, zugleich treibend und melodisch.
Schon der Album-Opener „Hold your horses“ kann als Visitenkarte des HVOB-Sounds dienen: Er beginnt mit organischen Beats zu sanften Klaviertönen und Anna Müllers außergewöhnlicher Stimme, ehe er in packenden Deep House übergeht. Weitere Highlights des Albums: die im Februar erscheinende Single „Jack“ mit ihren reibenden Beats, die vielschichtige elektronische Ballade „Fog machine“ oder auch „Always like this“, die HVOB-Interpretation der gleichnamigen Nummer der britischen Bombay Bicycle Club.
HVOB, die auf der Bühne grundsätzlich live und gemeinsam mit einem Schlagzeuger performen, gehen nach dem Album-Release auf Europa-Tour. Stationen unter anderem: Paris (im Rahmen der Paris Fashion Week), Berlin, Zürich, alle Infos: hvob


Tracklist

01. Hold your horses (Original Mix)
02. Let’s keep this quiet (Original Mix)
03. Jack (All work and no play makes Jack a dull boy) (Original Mix)
04. Fog Machine (Original Mix)
05. Always like this (Original Mix)
06. Dogs (Original Mix)
07. Moon (Original Mix)
08. Pay as you go mobile phone (Original Mix)
09. Heavy Seas (Original Mix)
10. Reason (Original Mix)
11. The last song ever written (Original Mix)
12. Ocean bed (Original Mix)

HVOB  
CD  SVT098CD           
UPC: 827170 129528      
VÖ: 11.03.2013